… oder: Zeigt her eure SuB-Leichen!
Die liebe Nina vom schönen Blog Frau Hauptsachebunt rief vor einiger Zeit den >>SuB am Samstag<< ins Leben und ich folge gerne ihrem Aufruf, sich der Aktion doch anzuschließen. Ich werde euch jeden Samstag 2-3 Bücher aus meinem SuB vorstellen, denn dies ist wirklich gelungene Idee, um dem SuB etwas Herr zu werden. Helft mir und entscheidet mit, welches dieser Bücher ich unbedingt noch lesen sollte - und welches vielleicht besser nicht ...
Motiviert mich, warnt mich, begeistert mich - ich rechne fest mit eurer Entscheidungshilfe :-)
Eurn Rat von letzter Woche habe ich mir zu Herzen genommen und lese schon fleissig am SuB.
2011 ist dieses Buch schon erschienen und es subbt in der Tat auch schon sehr lange bei mir. Ich kann nicht so recht sagen, warum. Oft davor gestanden und dann doch wieder nach einem anderen Buch aus dem SuB gegriffen. Ändern? Was meint ihr? Lesenswert?
Um was es in dem Buch geht: Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht - anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen.
Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss - in unserer Welt oder ihrer.
2012 ist dieses Buch erschienen und landete damals sofort auf meinem Wunschzettel. Aber erst im vergangenen Jahr habe ich es mir besorgt und dann nicht sofort das Lesen angefangen. Nun liegt es hier... Was meint ihr? Wer hat das schon Buch gelesen?
Um was es in dem Buch geht: Ostküstenhitze, ausgebleichte Bootsstege und abendliche Partys auf dem eleganten Anwesen Tiger House: Als Mädchen waren die Cousinen Nick und Helena unzertrennlich.
Frisch verheiratet, fiebern sie dem »richtigen« Leben entgegen. Abenteuer, Liebe, Glück, davon träumen sie. Jahre später ist davon kaum noch etwas übrig – als ein Ereignis die Familie erschüttert und mit einem Schlag die halb vergessenen Sehnsüchte und Leidenschaften wieder aufflammen.
Ich warte & hoffe auf eure Entscheidungshilfe und wünsche euch ein tolles und vor allem lesereiches Wochenende!
Alexandra
Labels: SuB am Samstag